Die 2. Klassen unterstützen ein Kinderheim in Zimbabwe
Dieses Jahr haben die 2. Klassen eine besondere Klassenlektüre in English gelesen, nämlich „Rudo, Apollo and the magic village“. In dem Buch wird die Geschichte eines Waisenkindes in Zimbabwe erzählt, das sich auf den Weg in ein besonderes Dorf macht.
Dank der Eltern, die einverstanden waren, das Buch zu erstehen, konnte dadurch der Verein „Kurima - neues Leben für Zimbabwe“ schon tatkräftig unterstützt werden. Denn dieses besondere Dorf aus dem Buch gibt es wirklich…; Dort wird Kindern in Not ein Zuhause gegeben.
Aber die Bereitschaft, dieses tolle Projekt zu unterstützen, war durch den Kauf des Buches noch nicht abgetan.
So haben die SchülerInnen und deren Eltern noch fleißig gebacken, Brote belegt, Gemüse geschnippelt…, um diese Köstlichkeiten in 2 Pausenverkäufen an hungrige MitschülerInnen zu verkaufen. Der Einsatz der SchülerInnen war groß und so wurde die stolze Summe von 658,70.- eingenommen! Vielen Dank dafür!!!!🙏🏾
Dann am 18. Juni war es soweit: Martin,der aus Zimbabwe stammt und den Verein mit seiner Frau ins Leben gerufen hat, und Anja (Vorstandsmitglied) haben uns ihr Projekt näher gebracht, wodurch wir viel über das harte Leben in dem armen Land erfahren durften.
Voller Freude und Stolz durften wir ihnen zum Abschluß unsere Spende überreichen, mit der im magischen Dorf doch einiges angeschafft werden kann. :-)