Sport- und Erlebniswoche der 2. Klassen
Im Oktober verbrachten die 2. Klassen eine Sport- und Erlebniswoche in Saalbach-Hinterglemm.
Die Woche war gefüllt mit spannenden Aktivitäten. Wir spielten Minigolf, testeten unser Können beim Bogenschießen, fuhren Fahrrad, gingen schwimmen und lachten viel.
Drei Kinder der 2c haben uns erzählt, was ihnen am besten gefallen hat. Hier könnt ihr die Lieblingsmomente von Gabriela, Lukas und Nele nachlesen.
Wasserspaß in Salzburg (Gabriela)
Wir haben richtig lustige, coole und spannende Sachen gemacht. Am besten gefiel mir, das wir Schwimmen gegangen sind. Ich und meine besten Freundinnen Valentina und Leni haben uns sogar getraut von dem 3-Meter Turm zu springen. Am Anfang wollten Leni und ich gar nicht springen, aber wir haben uns dann schlussendlich trotzdem getraut. Wenn man oben stand, dann sah es so aus, als würde es hunderte von Metern in die Tiefe gehen. Doch ich habe einfach meine Augen geschlossen und bin gesprungen. Das war sehr cool!
Ein aufregender Dienstag in der Sportwoche (Nele)
Am Dienstag sind wir mit dem Bus nach Zell am See gefahren. Dort besuchten wir das Hallenbad. Wir durften rutschen, springen und uns so richtig austoben. Es war sehr lustig und wir hatten richtig Spaß. Nach dem Schwimmen durften wir die VR-Brille ausprobieren. In der virtuellen Welt haben wir spannende Rätsel gelöst, dabei mussten wir gut nachdenken. Das war richtig spannend und hat viel Spaß gemacht. Der Dienstag war für mich ein sehr aufregender Tag.
Bogenschießen war das Coolste (Lukas)
In der Sportwoche waren wir in Saalbach – Hinterglemm. Dort besuchten wir einen spannenden Bogenschießparcour im Wald. Es war aufregend, die Tiere zu treffen und unsere Treffsicherheit zu testen. Das Erlebnis hat mir viel Spaß gemacht.
Am Ende der Woche waren sich alle einig: Es war eine richtig schöne Woche, an die wir uns lange erinnern werden!