ARBÖ Mobilitätsworkshop

Neulich wurden unsere 4. Klassler von Phillip Riccabona über Gefahrenquellen im Straßenverkehr (Fahren unter Einfluss von Suchtmitteln, Mopedtuning etc.) informiert. Mittels einfacher Darstellungen, zum Beispiel mit Hilfe einer "Rauschbrille" und Reflexspielen, wurde das Thema den Schüler/innen näher gebracht.

ARBÖ-Projektleiter Philipp Riccabona hat diesen Workshop für Schüler in der achten und neunten Schulstufe entwickelt. „Die Balance aus Unterhaltung, Nachdenklichkeit und Wissensvermittlung macht den Erfolg dieser Workshopreihe aus. Mit emotional gefärbten Erzählungen soll eine selbstkritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten im Straßenverkehr angeregt werden“, so Riccabona.

ARBÖ