Berufsfestival 2024

Am 10.10.24 besuchten die 4. Klassen das Berufsfestival 2024 in Landeck. Die Veranstaltung bot eine spannende Gelegenheit, verschiedene Berufe kennenzulernen und Einblicke in die vielfältigen Karrierewege zu gewinnen.

Es gab eine Vielzahl von Ständen, an denen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vertreten waren:  Handwerk, Handel, Technik und Dienstleister.
Jeder Stand bot die Möglichkeit, mit Fachleuten zu sprechen, Fragen zu stellen und sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Insgesamt war der Besuch der Berufsinformationsveranstaltung eine wertvolle Erfahrung, die die Schülerinnen und Schülern nicht nur informierte, sondern auch motivierte, ihre beruflichen Ziele klarer zu definieren. Wir danken den Veranstaltern und allen beteiligten Unternehmen für diesen informativen und lehrreichen Vormittag.