Breakdance und Hip-Hop mit Sinamaria

Am 05.06. und 06.06. besuchte das Innsbrucker B-Girl Sina unsere SMS und die Schüler:innen der ersten Klassen und der 4C konnten ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen.

Neben den Fotos und dem kurzen Video (gefilmt und geschnitten von Schüler:innen aus der 1c)  könnt ihr hier noch ein paar Meinungen zum Workshop der Schüler:innen aus der 1a lesen:

Der Workshop war für mich „verrückt und aufgedreht“ aber auch schön. Hip-Hop ist ziemlich schwer zu tanzen, auch wenn man tanzen kann, wie man will (Freestyle). (Tina)

„Ich habe gelernt, dass man beim Breakdance kreativ sein muss. Es geht um Leidenschaft und man braucht auch einen bestimmten Rhythmus.“ (Valentina)

„Ich habe z.B. die „Babypose“ oder auch den „Froschtanz“ gelernt. Außerdem hat uns Sina gezeigt, wie man eine Pose einfrieren kann („Freeze“). (Michael)

Vielen Dank für den abwechslungsreichen und "sportlichen" Workshop! :)

Breakdancen mit Sina
Breakdance mit Sina